Auch in diesem Jahr kam 90 Grundschülerinnen und Grundschüler der Elleringschule, Michaelschule, Antoniusschule und der Brückenschule zusammen und kämpften um den Wanderpokal der Schwimmolympiade. In den "Disziplinen" Wasserballschwimmen, T-Shirt-Staffel, Mattentransport und "Haltet das Feld frei" kämpften die Schüler*innen nicht nur gegeneinander sondern auch in schulübergreifenden Teams. Der Spaß und Austausch sollte dabei im Vordergrund stehen. Nach dem dreistündigen Wettkampf konnte die Elleringschule den 1. Platz belegen, Platz 2 ging an die Antoniusschüler gefolgt von der Michaelschule und der Brückenschule. Traurig war am Ende keiner, da alle Kinder zum Abschluss eine große Tüte Süßigkeiten bekamen. Wie auch in den vergangenen Jahren konnte so ein Event nur auf die Beine gestellt werden, wenn ausreichend helfende Hände mitarbeiten. Die Mitglieder des Fördervereins kümmerten sich um das leibliche Wohl in Form von Getränken und geschmierten Brötchen. Die Sporthelfer der Sekundarschule halfen im Schwimmbad an allen Ecken und Enden. Und schließlich hat auch Herr Schlottbohm viel im Vorfeld organisiert, damit diese Event stattfinden kann. Dafür bedanken wir uns bei allen Beteiligten recht herzlich!!!

Hier geht es zu den Artikeln in Reken erleben und Reken.de.

Schwimmturnier 2023 HH Matte

Schwimmturnier 2023 HH Nudel