Die Lehrer und Mitarbeiter der Antoniusschule

Kollegium 1

Wir Lehrer der Antoniusschule bemühen uns um eine harmonische Lernsituation, indem wir unser Schulleben inhalts- und abwechselungsreich gestalten. Unsere Aufgabe sehen wir darin, die Kinder in einer wichtigen Entwicklungsphase zu begleiten und zu unterstützen.

In einer Atmosphäre von Sicherheit und Geborgenheit bieten wir den Kindern die Möglichkeit, ihren individuellen Lernweg zu finden und ihm nachzugehen. Durch die Wahl verschiedener Unterrichtsformen werden die Bedürfnisse des jeweiligen Kindes berücksichtigt. Die Förderung einer ganzheitlichen Entwicklung, die Stärkung des Selbstwertgefühls, die Förderung der Selbstdisziplin und die Förderung von sozialen Fähigkeiten gehören zu den Schwerpunkten unserer pädagogischen Arbeit.

Julia Wegmann

Ilona Bröker
Birgit Winking-Höing
Jana Hirth