AntoniusArt – kreativ, bunt, fröhlich

Nach einem künstlerisch farbigen Jahr, sind an der Antoniusschule bunte Zaunfiguren auf dem Schulhof entstanden.

004
Unter Leitung der Kunstpädagogin Frau Veronika Wenker wurde die Schulhofgestaltung mit Landesfördermitteln im Bereich “Kultur und Schule“ vor drei Jahren geplant und durchgeführt. In diesem Jahr übernahm die Gemeinde Reken die finanzielle Unterstützung dieses Kunstprojekts, nachdem die Landesmittel nicht genehmigt wurden.
So entwickelten und gestalteten die Kinder des 4. Jahrgangs Holzfiguren von spielenden Kindern, die nach einer Idee und mit Hilfe des Hausmeisters Thomas Bröker am Schulhofzaun befestigt wurden.
Weitere Schulhofprojekte sind mit Frau Wenker geplant.
Schulleiterin Daniela Budde-Kleen bedankte sich bei allen Künstlern für die entstandene fröhliche Kinderschar, die auch nachfolgenden “Antoniusgenerationen“ Freude bereiten werden

002

003