Ökumenische Gottesdienste

403569 1 noconvertgross 100J KFD KReken6

Regelmäßig werden ökumenische Gottesdienste gefeiert, die überwiegend in der Antoniuskirche, aber auch in der evangelischen Friedenskirche, in der Aula oder „Open Air“ stattfinden. Dazu gehören u.a. der Einschulungsgottesdienst, der Abschlussgottesdienst der 4. Schuljahre, die gottesdienstliche Feier zu St. Martin mit anschließenden Feierlichkeiten in den Klassen, wobei die Kinder sich u. a. eine Brezel teilen. Die 3. Schuljahre laden zu den Dankgottesdiensten im Anschluss an die Erstkommunion ihre Klassenkameraden ein. Der Schulchor und die Flötengruppen gestalten die Gottesdienste musikalisch mit. Eltern, Verwandte und Freunde der Antoniusschule sind zu den Feierlichkeiten immer herzlich willkommen und machen von diesem Angebot auch rege Gebrauch.